24/06/2026
Name: Matthias – Aushilfe im Service 🍺✨
Seit wann bist du im Team?
„Seit Herbst 2019. Durch die Verbindung meiner Schwester zur Familie Wachter hat sich für mich die Möglichkeit ergeben, als Aushilfe während der Schulzeit zu arbeiten.“
Was gefällt dir an deiner Arbeit besonders?
„Das familiäre Arbeitsumfeld und der Ausgleich zum Studium. Ab und zu gehe ich kellnern, um mit gutem Gewissen dem Lernen aus dem Weg zu gehen 😉“
Was magst du am Team am meisten?
„Dass jeder mit jedem super auskommt und es sich anfühlt wie eine Zusatzfamilie.“
Kaffee oder Aperol?
„Bier 😉“
Was sollten unsere Gäste unbedingt probieren?
„Die selbstgemachten Mehlspeisen von Helga. Die sind der Hammer!“
Ohne was kommst du bei der Arbeit nicht aus?
„Das Besteckpolieren am Ende vom Tag – das ist schon eine Tradition zum Ausklingen lassen 😊“
🍺 Ein kühles Bier nach der Schicht, ein bisschen Schmäh und ein gutes Team – mehr braucht’s manchmal nicht.