Weila mit Familie Menge seit 1833

Weila mit Familie Menge seit 1833 Ein feel-good Ort in Arnsberg mit Verweilorten, Treffpunkten, Freiräumen und Easy Eating! Mit Familie Menge seit 1833 in 7.

Generation.

Bevor du dein nächstes Hotel buchst, swipe einmal durch. 👉Die schönsten Fotos bringen nichts, wenn das Frühstück enttäus...
13/06/2026

Bevor du dein nächstes Hotel buchst, swipe einmal durch. 👉
Die schönsten Fotos bringen nichts, wenn das Frühstück enttäuscht.
Und die günstigste Rate bringt wenig, wenn niemand ans Telefon geht.

Unsere 5 Tipps für bessere Hotelbuchungen:

✓ Bewertungen richtig lesen - vor allem die Antworten der Inhaber
✓ Direkt buchen - sind meistens die besten Konditionen
✓ Nicht nur auf Fotos verlassen - schau dir das Instagram Profil mal genauer an
✓ Frag nach dem Frühstück - wer hier spart, ist selber Schuld
✓ Einfach anrufen - eine Stimme sagt manchmal mehr als 1000 Worte
Klingt simpel, macht aber oft den Unterschied zwischen „war ganz okay“ und „wann fahren wir wieder hin?“

Wir freuen uns auf den nächsten Anruf 😊

10/06/2026

Ein besonderer Moment für mich im ersten weila Jahr😊

Unsere Komfort Doppelzimmer. Genau 5 Stück an der Zahl und keines sieht aus wie das Andere. Ob im Erdgeschoss oder 1. Ob...
06/06/2026

Unsere Komfort Doppelzimmer. Genau 5 Stück an der Zahl und keines sieht aus wie das Andere. Ob im Erdgeschoss oder 1. Obergeschoss, ob mit ruhiger Gartenlage oder zur Seite heraus, es ist für jedermann etwas dabei.
Ich finde, sie sind die perfekten Zimmer, wenn man ein paar Tage länger bei uns ist.

Ps: Ein Zimmer war früher Teil des Kuhstalls 😊

📸

03/06/2026

Das weila sollte nie einfach nur ein Hotel werden. Wir wollten einen Ort schaffen, an dem sich die Arnsberger genauso wohlfühlen wie unsere Übernachtungsgäste.
Ein Wohnzimmer für die Region. Ein Treffpunkt für Freunde.
Ein Platz für ein Glas Wein, ein gutes Abendbrot oder einfach einen schönen Abend.
Und für alle, die von weiter weg kommen? Ein Zuhause auf Zeit.
Ein Ort zum Ankommen. Zum Durchatmen.Zum Bleiben.

📸

Manchmal braucht man einfach seine Mädels.Ein Wochenende ohne To-do-Listen, ohne Alltag, ohne ständig an das zu denken, ...
28/05/2026

Manchmal braucht man einfach seine Mädels.
Ein Wochenende ohne To-do-Listen, ohne Alltag, ohne ständig an das zu denken, was zuhause noch wartet.
Einfach zusammen sein. Quatschen bis tief in die Nacht, gemeinsam frühstücken, lachen, runterkommen und sich fallen lassen in Gespräche mit Menschen, die einen schon ewig kennen.
Genau dafür sind Girls Trips da. 🧡
Zum Auftanken. Zum Durchatmen. Und um sich selbst zwischen all dem Alltag mal wieder ein Stück näherzukommen.

📸

"Lass uns noch kurz was trinken gehen!"Das weila ist nicht nur ein Ort zum Übernachten, sondern auch ein Plätzchen für e...
21/05/2026

"Lass uns noch kurz was trinken gehen!"
Das weila ist nicht nur ein Ort zum Übernachten, sondern auch ein Plätzchen für einen Drink nach Feierabend, ein Gläschen Wein vorm Theater und ein kühles Bier nach dem Radfahren.
Du musst kein Hotelgast sein, um Gast bei uns sein zu können. Komm vorbei, wir freuen uns!

📸

20/05/2026

Omma 🧡
Es gibt Menschen, die ein Zuhause zu einem Zuhause machen. Unsere Omma war genauso ein Mensch 🧡
Sie war diejenige, die dir immer die letzte Kartoffel auf den Teller gelegt hat. Dir heimlich Geld für deine Zugfahrt aus Hamburg eingesteckt hat. Die dich als Kind abends ins Bett gebracht hat und mit dir das Vaterunser gebetet hat. Die von allem und jeden ein Foto machen wollte.
Für Sie gab es nichts Schöneres, wenn wir alle zusammen waren, ihre ganze Familie an einem großen Tisch. Sie hat es geliebt, wenn zusammen gelacht, getratscht, gespielt und gefeiert wurde.
Und irgendwie wollte ich, dass von alle dem etwas im weila steckt!

📸

Letzten hat ein Gast zu mir gesagt "irgendwie hat bei Ihnen alles eine Geschichte".Und da ist mir erstmal aufgefallen, d...
19/05/2026

Letzten hat ein Gast zu mir gesagt "irgendwie hat bei Ihnen alles eine Geschichte".
Und da ist mir erstmal aufgefallen, dass er Recht hat 😊 Soviele Dinge in diesem Haus sind über Jahre entstanden, haben sich verändert, sind recycelt worden.
Da wo früher Kuhstall oder das Kinderzimmer von Papa war, sind heute Hotelzimmer. Unser Gartenzimmer, war auch irgendwann mal das Wohnzimmer der Familie.
Bild 1:
Die Vitrine ist aus Oma´s und Opa´s Wohnzimmer, stand zwischendurch im Wohnzimmer meines Bruders und ist jetzt hier im weila.
Bild 2:Der alte Zeitungsständer ist noch von Ur-Oma, so schnell kriegt den auch keiner kaputt.
Bild 3: Die Nähmaschine ist von Oma, das Landwirtschaftsbuch oben drauf von Opa.
Bild 4: Die schönen Glaskaraffen standen im "guten Wohnzimmer". Wer bitte hat heute noch ein "gutes Wohnzimmer"? Haben wir nicht eins für jeden Anlass?
Bild 5: Sieht älter aus als es ist 😊 Hat mein Opa auf einem Bazar in der Türkei gekauft.

13/05/2026

Manche erinnern sich an Ihre Kindheit durch Urlaube, wir durch das Klappern von Tellern, Erlebnisse mit Gästen oder einen bestimmten Geruch aus Papa´s Küche.

Bei uns wurde am Küchentisch über Zimmer, Reservierungen und Veranstaltungen gesprochen.
Über volle Häuser, Lieblingsgäste und stressige Samstage.
Vielleicht bekommt man das Gastro- & Hotellerie-Gen nicht wirklich vererbt und bestimmt nicht über die Muttermilch 😉Aber manchmal fühlt es sich einfach so an!
Ich liebe es, Menschen um mich zu haben. Die Gespräche. Das Leben im Haus.
Dieses Gefühl, wenn Gäste ankommen und sich plötzlich einfach wohlfühlen.

Und genau das spürt man im weila. Keine aufgesetzte Gastgeberrolle. Sondern ehrliche Freude an dem, was wir tun.

23/04/2026

Kindheitserinnerung aus dem Hotel 🧡

Adresse

Ruhrstraße 60
Arnsberg
59821

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Weila mit Familie Menge seit 1833 erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Weila mit Familie Menge seit 1833 senden:

Teilen

Kategorie